Suppen und Salate

 

 

Rezeptideen


KÜRBIS-ROTKRAUT-SALAT MIT KICHERERBSEN UND KREN

Es ist endlich Kürbiszeit:

Darum gibt es jetzt das erste Rezept mit diesem tollen Gemüse, nämlich einen Kürbis-Rotkraut-Salat mit Kichererbsen und Kren.

Dieser ist nicht nur farblich eine tolle Kombination, sondern auch geschmacklich ein Traum. Er kann noch warm als Hauptspeise gegessen werden oder auch bei Zimmertemperatur im Büro, im Bad oder beim Picknick. 

 

Linsensalat Tcm

Omas Erbseneintopf mit Frankfurter

Viele von uns kennen diesen leckeren Eintopf aus Spalterbsen, Kartoffel, Karotten und Würste aus unserer Kindheit.

Besonders an kalten und feuchten Herbsttagen und für diejenigen unter euch, die unter kalten Füßen, leichtem Frösteln und einem Nieren-Mangel leiden, ist dieser deftige Eintopf genau das Richtige. 

Erbseneintop a la TCM

Zucchinisuppe mit Schafsfrischkäse

Suppen gehen immer!

Diese Zucchinisuppe schmeckt durch den Schafsfrischkäse wunderbar cremig und leicht und ist ideal an warmen Sommertagen oder auch im Frühherbst. 

 

Linsensalat Tcm

Linsensalat

Dieser Linsensalat ist ein tolles Gericht für den Sommer. Er kann vorbereitet werden und einfach  ins Schwimmbad, ins Büro oder zu einer Grillfeier mitngenommen werden. 

 

Linsensalat Tcm

Reissalat mit Kichererbsen und Feta

Da es bei uns derzeit so sommerlich warm ist, gibt es einen Salat aus vorwiegend gekochten Zutaten wie Reis, Kichererbsen und Gemüse. Er lässt sich super vorbereiten, schmeckt als Mittagessen im Büro oder auch als Grillbeilage sehr gut. 

 

Quinoa Bowl mit Gemüse, Halloumi und Kurkuma-Sauce

Quinoa Bowl mit Gemüse und Halloumi

 

Hier habe ich ein feines sommerliches Rezept für euch, der warm aber auch kalt als Salat super gut schmeckt und schnell gemacht ist. 

Ich liebe ihn zum Beispiel als Grillbeilage/Ersatz zum Fleisch. 


Rote Rüben-Heringssalat

Ein schnelles Rezept für die Rotfleisch-Typen unter euch. 

Er ist schnell gemacht und ideal zum Mitnehmen ins Büro oder als schnelles Abendessen.


Rosa Quinoasalat mit Gemüse und Ei

Ist die Farbe nicht der Hammer?
Ein wahrer Genuss für das Auge und auch den Magen. Ein frühlingshaftes Rezept, dass auch in die Arbeit genommen werden kann. Wenn euch davon etwas übrig bleibt, könnt Ihr dann einfach auch Laibchen daraus machen. 


Leberknödelsuppe

Wer kennt sie nicht? die Leberknödelsuppe. Bei uns in Österreich darf sie in keinem Gasthaus fehlen. 


Wassermelonen-Feta-Rucola-Salat

Dieser Salat eignet sich bei diesen Temperaturen. Er passt sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder kann auch mit gebratenen Polentascheiben serviert werden.