Süßes und Snacks

Cashew-Cheesecake-Torte mit Beeren

Diese sommerliche Torte kommt ganz ohne Zucker, Milchprodukte und Gluten aus und muss nicht mal gebacken werden.

Sie ist eine perfekte Alternative zu herkömmlichen Cheesecakes.

glutenfreie, zuckerfreie Beeren-Muffins


nucao Eispralinen

Diese kleinen Eispralinen sind auch lauter hochwertigen Zutaten gemacht, schmecken fast wie Snickers und zergehen auf der Zunge. Im Sommer sind sie eine wunderbare Alternative zu Eiscreme und Co.

glutenfreie, zuckerfreie Beeren-Muffins


Ribisel-Rhabarber-Schnitte

Unser Rhabarber und unsere Ribiseln (rote Johannisbeeren) sind gerade reif im Garten und schon ruft meine Küche. Darauf hin habe ich leckere, glutenfreie und zuckerarme Schnitten gezaubert. Diese bleiben einige Tage saftig und schmecken trotz weniger Zucker wunderbar süß.

glutenfreie, zuckerfreie Beeren-Muffins


Beeren-Muffins

Diese Muffins schmecken mit allen Beeren einfach nur gut. Sie enthalten keinen Zucker, sind schnell gemacht und können ganz ohne Reue genossen werden.   

glutenfreie, zuckerfreie Beeren-Muffins


Mandel-Birnen-Kuchen

Suchst du nach einem zuckerfreien, glutenfreien Rezept, dass auch noch ganz ohne Mehl auskommt?

Dann ist vielleicht mein Birnen-Mandelkuchen

was für dich.

Aus Sicht der TCM helfen Birnen und Mandeln dabei, deine Lungen zu befeuchten, was gerade jetzt in der trockenen Heizungsperiode wie ein Balsam wirkt.



Karottenmuffins

Diese leckeren und saftigen Muffins kommen ganz ohne Gluten und mit nur wenig Zucker aus. Sie schmecken nicht nur uns Erwachsenen gut, sondern sind bei auch Kindern sehr beliebt.  

glutenfreier, zuckerarmer Striezel/Osterzopf


Glutenfreier Striezel

Liebst du Striezel, oder auch Zopf genannt, genauso wie ich? 

Daher habe ich ein glutenfreies, zuckerarmes und bekömmliches Rezept erstellt. 

Es ist zwar ein wenig aufwendiger, aber ich garantiere dir, dass es sich lohnen wird. 

glutenfreier, zuckerarmer Striezel/Osterzopf


Mochis mit roter Bohnenfüllung

Kennst du Mochis? Das ist eine der wenigen süßen Gerichte in China und bestehen aus Klebreis und einer süßen Bohnenpaste. Diese kleinen "knautschigen" Kugeln kommen mit nur wenig Zucker aus und belasten daher die Mitte nicht. Sie schmecken leicht süßlich und überraschen mit einer Füllung, die mich etwas an Maroni erinnert. 

Hab ich dich neugierig gemacht? Dann backe sie doch einfach einmal nach!



Zuckerfreie Kichererbsen-Cookies

Diese Cookies werden aus gekochten Kichererbsen und Bananen gemacht und daher eine gesunde und zuckerfreie Eiweißquelle.
So macht naschen Spaß!


Hirse-Gemüsemuffins

Diese pikanten Muffins kommen ganz ohne Käse aus und sind ein idealer Snack für unterwegs.  



Apple-Crumble

Ein wunderbar schnelles Dessert für alle Apfelliebhaber unter euch. Das Rezept kommt ganz ohne herkömmlichen Zucker, Gluten und Milchprodukten aus und vertreibt schlechte Laune an kalten Tagen. 



Rhabarberkuchen

Dieser glutenfreie Kuchen besticht durch die Kombination zwischen süß und sauer, entspannt dadurch unser Leber-Qi und stärkt unsere Mitte.



Glutenfreie Mohnschnecken

Spätestens, wenn es draußen wieder regnerisch und kalt wird, bekomme ich wieder Gusto auf diese schwarze, ölige Samen. 

Das Rezept kommt ganz ohne Milchprodukte aus und ist nach der TCM besonders gut, um dein Nieren-Yin und dein Blut zu stärken.



Bananen-Eiskonfekt

 Falls du nach einer zuckerfreien und milchfreien Alternative suchst, ist vielleicht dieses Eiskonfekt was für dich.



Feigentaler

Diese Feigentaler sind ideal bei Müdigkeit und Stress. Das in den Feigen enthaltene Magnesium fördert zudem unsere Konzentration. In einer Dose halten sie mehrere Tage bis Wochen. :-)



Hafer-Kichererbsen-Kuchen

Das Rezept zu meinem Hafer-Kichererbsen-Kuchen kommt ganz ohne herkömmlichen Zucker aus und schmeckt auch noch nach 2-3 Tagen super saftig. 



Zimtsterne

Dieses Rezept ist von Natur aus glutenfrei und kommt und wird nur mit etwas Kokosblütenzucker gesüßt. 



Dinkel-Vanillekipferl

Da es in der TCM keine Verbote gibt, dürfen  natürlich auch in der Weihnachtszeit Kekse und Kipferl nicht fehlen. Wenn Ihr das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt und ein paar bewegende und wärmende Kräuter hinzugebt, sind sie gleich viel bekömmlicher



Rote-Rüben-Brownies

Meine zuckerfreien und glutenfreien Rote-Bete-Brownies schmecken so gut und sind einfach ein "Soulfood". Sie kommen auch ganz ohne Zucker aus, stattdessen sind sie mit getrockneten Datteln und einer Banane gesüßt.

Diese Variante ist zudem auch glutunfrei und durch die Roten Rübe super saftig. 



Polenta-Mohn-Kuchen

Nachdem schon viele nach dem Rezept gefragt haben, stelle ich es euch nun online. Denn ab und zu darf es auch mal ein leckerer und Mitte stärkender Kuchen sein. Dieser kommt sogar ganz ohne Mehl aus. 



Kürbis-Hirse-Kuchen

Einer toller glutunfreier Kuchen, der nicht nur zuckerarm ist, sondern auch bei Gelüste auf Süßes hilft. Die Hirse stärkt unser Bindegewebe, die Haut und die Haare und der Kürbis unterstützt unsere Mitte und harmonisiert den Körper. 



LUXUSkugeln

Ich liebe diese Kugeln, wenn mich der Gusto auf Süßes packt..