Glutenfereier Sauerteigansatz

Hast du schon mal einen Sauerteigansatz selbst gemacht? Dafür brauchst es nicht viel: nur etwas Wasser, Joghurt, Mehl und 3-4 Tage Zeit. Hier habe ich ein glutenfreies Rezept für dich:



Glutenfereies Sauerteigbrot

Dieses glutenfreie Sauerteigbrot schmeckt nicht nur wunderbar, es ist auch durch die natürliche Gärung leichter verdaulich als herkömmliches Brot und ist sogar gut für deine Darmflora. Der Aufwand lohnt sich wirklich.



Avocado-Hummus

Ich muss ja gestehen, dass ich zu den "Hummus-Süchtigen" gehöre. Ich könnte ihn täglich in den verschiedensten Gerichten essen. Nicht nur als klassischer Aufstrich oder Dip schmeckt er so gut, sondern auch als Sauce auf Nudeln, als Dressing für Salate und in einer Bowl darf er bei mir nicht fehlen. 



Mandelmus

Mit einem Hochleistungsmixer kann man selbst ein Mandelmus herstellen.



Bärlauch-Salz

Die Bärlauchzeit ist da. Passend dazu habe ich ein tolles Rezept für euch