Visit our FacebookVisit our InstagramVisit our YouTube channel

Hier stehst du als Frau mit all deinen Themen im Fokus

Herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist!

Ich entschlüssle dir deinen individuellen Ernährungscode, aktiviere deine inneren Ressourcen und empowere Frauen im Umgang mit Endometriose, Kinderwunsch, PMS und Menstruationsbeschwerden. 

Ich bin
In meiner Arbeit verbinde ich das Wissen der TCM-Ernährung, den Stoffwechseltypen, Tools aus der Kinesiologie, dem Mentaltraining und dem speziellen Wissen über unsere Hormone und unseren Zyklus. Es ist mein Herzensanliegen, Frauen dabei zu helfen, ihre Ressourcen wieder zu aktivieren, sie in ihre Kraft zu bringen und ihr Leben, ihre Hormone und die Ernährung zu transformieren. 
Geht es dir auch so?

Du fühlst du dich oft schlapp und müde, hast Gewichtsprobleme und fühlst dich in deinem Körper nicht wohl?

Du hast Verdauungsprobleme, einen Blähbauch oder ständig Heißhunger? 

Dich plagen Menstruationsbeschwerden, Endometriose oder PMS? 

Deine tiefe Sehnsucht, ein Kind zu bekommen hat sich noch nicht erfüllt?
Willst du...?
…genau wissen, was dein Körper braucht, um optimal versorgt zu sein?

...mit Kraft und Energie den Tag bestreiten und nachts erholsamen Schlaf finden?

...verstehen, warum du noch nicht deinen Wohlfühlkörper erreicht hast?

...deinem Körper wieder Vertrauen (lernen)?

...wissen, was du konkret brauchst, um die optimalen Voraussetzungen zu schaffen, dass es sich ein Baby bei dir gemütlich macht?

Ost meets West – das Beste aus 2 Welten!
Ein ergänzender Aspekt neben dem ganzheitlichen Wissen der chinesischen Medizin ist, dass unsere Ernährung durch unsere Ahnen geprägt ist. Dass, was für den Einzelnen gesund ist, ist somit in unserem genetischen Code verankert. Die Kombination dieser 2 Aspekte ist die Basis, um gemeinsam deine gesunde Ernährung herauszufinden.

Das sagen meine Kunden über mich

Ich bin äußerst zufrieden!!! Man kann über die gut gestaltete Website einen passenden Termin buchen. Vor Ort wird man von Frau Austerer herzlich empfangen und in den gemütlichen und sauberen Besprechungsraum geführt. Frau Austerer ist sehr einfühlsam und kompetent. Man erhält viele Ratschläge und eine, auf die Person abgestimmte, Ernährungsempfehlung.

Moni Vock

Frau Austerer ist eine sehr liebe einfühlsame gut zuhörende TCM Beraterin. Sie hat viele gute Ideen, die man auch gleich umsetzen kann. Bei den Terminen fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben. Kann es nur jeden empfehlen.

Michaela Pasecky

Ich kann Claudia nur wärmstens empfehlen! Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben und sehr wohl. Sie ist freundlich, sehr kompetent und unvoreingenommen. Die Beratung selbst war sehr informativ und durch viele AHA-Momente geprägt. Sie geht auf jede Lebenslage ein und gibt viele Tipps, die man im Alltag gut umsetzen kann. Vor allem die Austestung vom indidivuellen Stoffwechseltyp war für mich ein richtiger Gamechanger. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! Danke für die tolle Beratung!!

Kathi Schmiedicke

Super Beratung

Caro

Sehr individuelle kompetente und ausführliche Beratung in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Einfach Top, verdiente 5 Sterne :-)

Elisabeth Taurer-Belak

Aufgrund mehrerer schwieriger Lebensumstände, war ich auf der Suche, nach einem geordneten und vernünftigen Ernährungsstil, der mich auch in Zukunft begleiten soll und bin dabei auf Claudia gestoßen. Mit ihrer empathischen, offenen und sehr kompetenten Art, hat sich mich von Beginn an begeistert und ich war bereit ihr Vertrauen zu schenken, was für eine Ernährungsberatung doch wohl eines der wichtigsten Dinge ist. Auch die Atmosphäre bei ihr war entspannt und zum Wohlfühlen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mir stets das Gefühl gegeben mich als Mensch mit meiner Individualität und eigenen Geschichte zu sehen und mich dahingehend auch zu beraten. So hat sie mir neben der Ernährungsempfehlung, die sie mir schriftlich zugeschickt hat, schon während des Gespräches wertvolle und einfache bzw. praktikable Tipps gegeben, mir die Grundzüge der TCM sehr gut veranschaulicht (das auch ich es verstehen kann :) ) und mir auch danach noch jede Frage geduldig per Mail beantwortet. Mir bleibt auf diesem Wege nur zu sagen: DANKE für die tolle Beratung, die zahlreichen Empfehlungen, die schmackhaften Rezepte und das RUNDUM-Paket. Kann Claudia nur jedem empfehlen, der in seinem Leben und in seiner Ernährung einen roten Faden braucht.

Birgit Freitag

Sehr kompetente Ernährungsberatung! Fundiertes Wissen wird anschaulich gemacht und mit anwendbaren Rezepten und Ernährungstipps abgerundet. Besonders hat mir geholfen, meinen Stoffwechseltypen zu kennen!

Emma Gansterer

Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen: Volle fünf Sterne für Claudia Austerer! Sie ist eine äußerst empathische und ausgezeichnete Zuhörerin, die sehr feine Antennen für ihr Gegenüber hat. Sie nimmst sich ausreichend Zeit, um die Grundsätze der Ernährung nach TCM zu erklären, was für mich sehr interessant und hilfreich war. Bei ihrer Beratung nimmt sie Rücksicht auf die individuellen Lebensumstände und stimmt ihre Empfehlung darauf ab. Ich habe mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich denke , dass sich ihre Ernährungsempfehlung gut in meinen Alltag integrieren lässt - was Voraussetzung ist, um auch langfristig dabei zu bleiben.

Martina Bartl

Ich bin mit hohen Erwartungen zu diesem Termin gegangen und sie wurden trotzdem übertroffen! Mit ihrer herzlichen und offenen Art nimmt sie sich viel Zeit, um einen spezifischen Ernährungsplan zu erstellen. Dabei berücksichtigt sie auch spezielle Vorlieben und Abneigungen bei den Nahrungsmitteln. Die Ernährungsempfehlungen lassen sich einfach in den Alltag integrieren und die leckeren Rezeptideen machen Lust auf Kochen und Neues Ausprobieren. Schon nach zwei Wochen habe ich eine deutliche Besserung bei meinen Beschwerden bemerkt! Ich kann Claudia jedem wärmstens weiterempfehlen, auch wenn man bisher noch nichts mit der TCM zu tun hatte.

Anna Schober

Ich habe mit der Ernährungsberatung bei Claudia Austerer ganz tolle Erfahrungen gemacht und neue Wege für meine ganz persönliche gesunde Ernährung gezeigt bekommen! Sie ist sehr kompetent, freundlich und nett! Die Preise sind mehr als in Ordnung, für das was man bekommt!

Caroline Hübl

Claudia Austerer bekommt von mir verdiente 5 Sterne. Sie ist eine unvoreingenommene, offene und herzliche Persönlichkeit. Sie bringt einem Verständnis entgegen und geht voll und ganz auf Ihren Patienten ein. Außerdem merkt man sofort dass der Mensch und nicht das Honorar im Vordergrund steht. Der Service ist auch nach der eigentlichen Dienstleistung Top, Fragen werden umgehend beantwortet, unabhängig von Tag und Uhrzeit. Frau Austerer erklärt einfach, verständlich und bildhaft worum es bei der Ernährung aus Sicht der TCM genau geht und welche Aspekte für den Einzelnen aus welchen Gründen besonders zu beachten sind. Auch an Fachwissen scheint es ihr offensichtlich nicht zu fehlen. Der Ernährungsplan ist einfach und logisch aufgebaut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Claudia Austerer nur mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen.

Michael Riemann
Bild von Claudia Austerer TCM Ernährungsberaterin
Willst du mehr über meine Begleitungsangebote wissen und wie ich dich dabei unterstützen kann, deinem Körper wieder zu vertrauen, was du konkret benötigst, um deine Schönheit, Wohlbefinden, Vitalität zurückzuerobern und deine Sehnsüchte zu erfüllen?

Zum Beratungsangebot
Kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Weißt du noch nicht, ob du mit deinem Anliegen bei mir richtig bist?
Oder welche Beratung die Richtige für dich ist?
Harmonieren wir menschlich und können gut zusammenarbeiten?
Buche dir gerne einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses 10-minütiges Erstgespräch.

Kennenlerngepräch vereinbaren
Bild vom Kostenloses Erstgespräch TCM Ernährungsberatung

Neue Rezepte

Schnelle Thai-Nudelsuppe mit Gemüse und Rindfleisch
zuckerfreiglutenfreilaktosefrei
Wir haben unseren letzten Urlab in Thailand verbracht. Neben Sonne, warmen Temperaturen und Meer lieben wir die Küche und die Gemütlichkeit. Und warum wir sonst noch so gerne dieses Land bereisen ist, dass es dort schon zum Frühstück Nudelsuppe, Curry, Pad Thai und Congee gibt. Also probiere gerne einmal ein ...
weiterlesen

Neue Blogbeiträge

Nesterl wärmen & Substanz aufbauen -  die Basis beim Kinderwunsch
Mit dem Konzept des "Nesterl wärmen" geht es in der TCM darum, die Gebärmutter und den Uterus zu stärken und zu wärmen, um den optimalen Nährboden für eine Einnistung und das Wachstum des Embryos zu schaffen.
weiterlesen
1 2 3 13
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram