· 

Buchempfehlung: "Der Gelbe Kaiser"

Jeder der die Ausbildung zur Ernährungsberaterin /zum Ernährungsberater nach TCM hat aller Voraussicht nach dieses Werk gelesen. 

„Der Gelbe Kaiser“ ist ein Klassiker unter den Standardwerken der Traditionell Chinesischen Medizin. Es ist die älteste schriftliche Quelle aus der Zeit von 2600v. Chr.

Das Wissen in dem Buch soll vom Gelben Kaiser „Huangdi“ zusammengetragen worden sein. 

Darin werden Basisthemen der TCM wie die Zusammenhänge von Yin und Yang erklärt, Leere und Fülle, sowie die Schichten und die Gesetzmäßigkeiten beschrieben.

Für alle die auch mehr über die Akupunkturpunkte, die Ursache von Erkrankungen, sowie die Heilung aus chinesischer Sicht wissen möchten, dem kann ich dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0