Buchempfehlung

Buchempfehlung · 23. April 2019
Meine TCM-Kollegin Dr. Claudia Nichterl hat zusammen mit 2 anderen Autoren eine tolle Bandserie zum Thema „Gesund leben mir Chinesischer Medizin“ herausgebracht. Jeder Band enthält leicht umsetzbare Anleitungen zu Ernährung, Bewegungsübungen und Akupressur. Einige Rezepte, Selbsttests und Checklisten zur Unterstützung bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen runden die einzelnen Bücher ab.

Buchempfehlung · 16. April 2019
Meine geschätzte TCM-Kollegin Katharina Ziegelbauer hat ein tolles Buch zum Thema " Leber" aus Sicht der TCM auf den Markt gebracht. Darin erfährt Ihr alles, was Ihr über die Leber aus Sicht der TCM wissen müsst und es sind tolle Rezepte für den Kohlenhydrat-Typ enthalten.

Buchempfehlung · 15. Januar 2019
Warum machen uns so viele Dinge nur kurzfristig glücklich? Ist es wirklich ein Teil der Persönlichkeit oder kann es doch an einem bestimmten Hormon, dem Glückshormon liegen?

Buchempfehlung · 04. Januar 2019
In der TCM gibt es ja bekanntlich keine strikten Verbote. Eine Ausnahme stellt dabei aber eine Unverträglichkeit dar, da sie den Körper extrem stresst und somit stark belastet. In diesem Artikel erfährt Ihr mehr über Unverträglichkeiten, die Sichtweise der TCM und ich stelle euch ein Kochbuch für Menschen mit Unverträglichkeiten vor.

Buchempfehlung · 26. November 2018
*Buchempfehlung* Ich bin immer auf der Suche nach neuen tollen Kochbüchern. Da habe ich mich gleich in das tolle Design und die genialen Rezepte des Buches:

Buchempfehlung · 08. November 2018
Ein tolles Buch für alle, die sich näher mit den Themen der TCM befassen wollen.

Buchempfehlung · 10. Oktober 2018
Immer öfter kommen Klientinnen zu mir, die mit Wechselbeschwerden zu kämpfen haben. Viele glauben, dass diese einfach „dazu“ gehören und man dies mit Hormonersatzpräparaten und Medikamenten behandeln muss. Dieses Buch bietet wertvolle Tipps für Frauen in dieser sensiblen Zeit.

Buchempfehlung · 07. Oktober 2018
Meal Prep ist momentan in aller Munde. Gerade für Familien und Menschen mit einem stressigen Berufsalltag ist es besonders wichtig.Das Buch legt den Schwerpunkt dabei auf Low Carb. Das bedeutet, dass viele Rezepte aus dem Buch für Rotfleischtypen und auch für Ausgewogene Typen geeignet sind.

Buchempfehlung · 01. Oktober 2018
Da ich immer auf der Suche nach guten Rezepten für meine Klientin bin, möchte ich euch heute ein tolles Buch vorstellen: "Gesund backen - Kuchen, Tartes und Brot aus natürlichen Zutaten" von Veronika Pachala; Riva Verlag ISBN: 978-3-7423-0078-2 Schon länger schauen ich mir diverse Rezepte von Veronika Pachala auf ihrer Homepage an. Als das Buch „Gesund backen“ herauskam, war ich sehr neugierig, wie die einzelne Rezepte ohne herkömmlichen Zucker und Weizen schmecken. Sie hat über 50...