Buchempfehlung

Buchempfehlung · 13. November 2019
Wusstest du, dass die Ayurvedische Medizin und die TCM sehr ähnlich sind? Beide alten medizinische Systeme sehen den Menschen ganzheitlich an. Wenn du mehr über die Ayurveda wissen möchtest und auch nach veganen/vegetarischen Rezepten suchst, dann kann ich dir das Buch von der lieben Katharina (Tasty Katy) empfehlen.
Buchempfehlung · 13. November 2019
Meine TCM-Kollegin Dr. Claudia Nichterl hat zusammen mit 2 anderen Autoren 2 neue Bücher zur Bandserie„Gesund leben mir Chinesischer Medizin“ herausgebracht. Die neuen Themen sind: "Grippe und Infekte" und "Kopfschmerzen und Migräne".

Buchempfehlung · 20. Oktober 2019
Kennst du schon das "Journaling"? Es ist ähnlich wie Tagebuch schreiben, hier kannst du deine Gedanken und Wünsche aufschreiben. Es geht in erster Linie aber nicht darum, nur die Ereignisse und Erlebnisse festzuhalten, sondern viel mehr, um den Wunschzustand zu erreichen, indem die Gedanken positiv ausgerichtet werden. Es hilft dabei, das Mindset positiv auszurichten, Dankbarkeit zu üben und näher zu sich selbst zu kommen.
Buchempfehlung · 25. September 2019
Für mich ein Must-Have, um noch besser die Zusammenhänge des Darms auf unseren Körper und besonders auf unsere Psyche zu verstehen.

Buchempfehlung · 03. September 2019
„Der Gelbe Kaiser“ ist ein Klassiker unter den Standardwerken der Traditionell Chinesischen Medizin. Es ist die älteste schriftliche Quelle aus der Zeit von 2600v. Chr.
Buchempfehlung · 30. Juli 2019
Ich muss mich nun outen, dass ich zu den „Kochbuch-Süchtigen“ gehören. Ich liebe es, in den Büchern zu schmökern und mir Inspirationen zum Kochen zu holen. Und daher musst diese natürlich auch gleich in meine Sammlung.

Buchempfehlung · 23. April 2019
Meine TCM-Kollegin Dr. Claudia Nichterl hat zusammen mit 2 anderen Autoren eine tolle Bandserie zum Thema „Gesund leben mir Chinesischer Medizin“ herausgebracht. Jeder Band enthält leicht umsetzbare Anleitungen zu Ernährung, Bewegungsübungen und Akupressur. Einige Rezepte, Selbsttests und Checklisten zur Unterstützung bei der Umsetzung der einzelnen Maßnahmen runden die einzelnen Bücher ab.
Buchempfehlung · 16. April 2019
Meine geschätzte TCM-Kollegin Katharina Ziegelbauer hat ein tolles Buch zum Thema " Leber" aus Sicht der TCM auf den Markt gebracht. Darin erfährt Ihr alles, was Ihr über die Leber aus Sicht der TCM wissen müsst und es sind tolle Rezepte für den Kohlenhydrat-Typ enthalten.

Buchempfehlung · 15. Januar 2019
Warum machen uns so viele Dinge nur kurzfristig glücklich? Ist es wirklich ein Teil der Persönlichkeit oder kann es doch an einem bestimmten Hormon, dem Glückshormon liegen?
Buchempfehlung · 04. Januar 2019
In der TCM gibt es ja bekanntlich keine strikten Verbote. Eine Ausnahme stellt dabei aber eine Unverträglichkeit dar, da sie den Körper extrem stresst und somit stark belastet. In diesem Artikel erfährt Ihr mehr über Unverträglichkeiten, die Sichtweise der TCM und ich stelle euch ein Kochbuch für Menschen mit Unverträglichkeiten vor.

Mehr anzeigen