TCM- Wissen und Tipps · 24. Februar 2020
Einige von euch haben sich einen Beitrag gewünscht, wie sie schnell und alltagstauglich für sie passende Speisen auf die Teller bekommen. Auch ich stehe oft vor der Herausforderung, dass der Terminkalender so voll ist, ich aber trotzdem ein für mich passendes Essen brauche. Früher war es mir nicht so bewusst, wie wichtig für mich täglich gekochte Speisen sind. Nun merke ich, dass ich sie brauche, damit ich energiegeladen und voller Konzentration durch den Tag komme. Esse ich nur schnell...
Buchempfehlung · 11. Januar 2020
Wusstest du, das wir brauchen zyklische Wesen sind und früher sich sogar die Mens nach den Mondphasen gerichtet hat. Hier habe ich gleich 2 tolle Buchtipps für dich.

Buchempfehlung · 26. Dezember 2019
Ist für dich die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Jänner auch eine magische Zeit?
Buchempfehlung · 03. Dezember 2019
Möchtest du auf Zucker verzichten und auch die Kohlenhydrate reduzieren? Darin sind über 200 schnelle und alltagstaugliche Rezepte für den Ausgewogenen Typ und Rotfleischtyp enthalten.

Buchempfehlung · 03. Dezember 2019
Suchst du nach einem tollen Kochbuch, dass Low Carb ist, ohne Gluten und Zucker auskommt? dann kann ich dir dieses nur empfehlen.
TCM- Wissen und Tipps · 30. November 2019
Was tun, wenn man unter einer Glutenunverträglichkeit, Zölliakie oder ATI-Sensitivität leidet? Wie kann es sich bemerkbar machen und was darf ich dann noch essen? Welches Ungleichgewicht liegt aus Sicht der Tcm dahinter? Diese Fragen beantworte ich in diesem Blogbeitrag.

TCM- Wissen und Tipps · 17. November 2019
Auf den Straßen werden schon die ersten Maroni verkauft. Doch für wen sind die Esskastanien laut TCM empfehlenswert und wer sollte sich lieber zurückhalten. Zudem verrate ich dir meine, wie ich die Maroni im Ofen brate, damit sie sich wunderbar von der Haut lösen.
Buchempfehlung · 13. November 2019
Wusstest du, dass die Ayurvedische Medizin und die TCM sehr ähnlich sind? Beide alten medizinische Systeme sehen den Menschen ganzheitlich an. Wenn du mehr über die Ayurveda wissen möchtest und auch nach veganen/vegetarischen Rezepten suchst, dann kann ich dir das Buch von der lieben Katharina (Tasty Katy) empfehlen.

Buchempfehlung · 13. November 2019
Meine TCM-Kollegin Dr. Claudia Nichterl hat zusammen mit 2 anderen Autoren 2 neue Bücher zur Bandserie„Gesund leben mir Chinesischer Medizin“ herausgebracht. Die neuen Themen sind: "Grippe und Infekte" und "Kopfschmerzen und Migräne".
Buchempfehlung · 20. Oktober 2019
Kennst du schon das "Journaling"? Es ist ähnlich wie Tagebuch schreiben, hier kannst du deine Gedanken und Wünsche aufschreiben. Es geht in erster Linie aber nicht darum, nur die Ereignisse und Erlebnisse festzuhalten, sondern viel mehr, um den Wunschzustand zu erreichen, indem die Gedanken positiv ausgerichtet werden. Es hilft dabei, das Mindset positiv auszurichten, Dankbarkeit zu üben und näher zu sich selbst zu kommen.

Mehr anzeigen