TCM- Wissen und Tipps · 05. April 2020
Wie wirkt Brot aus Sicht der TCM? Warum empfehle ich es nur selten zu essen? Wie kann ich es trotzdem ab und zu genießen? Das alles erfährst du in diesem Beitrag:
TCM- Wissen und Tipps · 24. März 2020
Weißt du, wo aus Sicht der TCM die Basis für die Fruchtbarkeit sitzt? Wie kannst du sie unterstützen, was ist hilfreich, was nicht? Angefangen von Ernährung über Lifestyle sind einige nützliche Tipps mit dabei.

TCM- Wissen und Tipps · 04. März 2020
Wusstest du, dass die Meridiane ein wichtiger Teil der TCM sind? Doch was sind sie überhaupt? Welche gibt es und wie kann mir dieses Wissen helfen?
TCM- Wissen und Tipps · 24. Februar 2020
Einige von euch haben sich einen Beitrag gewünscht, wie sie schnell und alltagstauglich für sie passende Speisen auf die Teller bekommen. In diesem Blogbeitrag habe ich einige Tipps und Rezeptideen für deine schnelle typgerechte TCM-Küche.

Buchempfehlung · 11. Januar 2020
Wusstest du, das wir brauchen zyklische Wesen sind und früher sich sogar die Mens nach den Mondphasen gerichtet hat. Hier habe ich gleich 2 tolle Buchtipps für dich.
Buchempfehlung · 26. Dezember 2019
Ist für dich die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Jänner auch eine magische Zeit?

Buchempfehlung · 03. Dezember 2019
Möchtest du auf Zucker verzichten und auch die Kohlenhydrate reduzieren? Darin sind über 200 schnelle und alltagstaugliche Rezepte für den Ausgewogenen Typ und Rotfleischtyp enthalten.
Buchempfehlung · 03. Dezember 2019
Suchst du nach einem tollen Kochbuch, dass Low Carb ist, ohne Gluten und Zucker auskommt? dann kann ich dir dieses nur empfehlen.

TCM- Wissen und Tipps · 30. November 2019
Was tun, wenn man unter einer Glutenunverträglichkeit, Zölliakie oder ATI-Sensitivität leidet? Wie kann es sich bemerkbar machen und was darf ich dann noch essen? Welches Ungleichgewicht liegt aus Sicht der Tcm dahinter? Diese Fragen beantworte ich in diesem Blogbeitrag.
TCM- Wissen und Tipps · 17. November 2019
Auf den Straßen werden schon die ersten Maroni verkauft. Doch für wen sind die Esskastanien laut TCM empfehlenswert und wer sollte sich lieber zurückhalten. Zudem verrate ich dir meine, wie ich die Maroni im Ofen brate, damit sie sich wunderbar von der Haut lösen.

Mehr anzeigen