· 

Buchvorstellung: Meal Prep

ISBN: 978-3-7423-0655-5
Riva Verlag

Meal Prep von Veronika Pichl

Riva Verlag

 

Meal Prep ist momentan in aller Munde. Gerade für Familien und Menschen mit einem stressigen Berufsalltag ist es besonders wichtig, Mahlzeiten effizient vorauszuplanen und vorzukochen, damit wir dann nicht auf Brot mit Wurst und Käse, Fast Food oder schnelle Fertiggerichte oder Süßigkeiten zurückgreifen müssen. 

Das Buch legt den Schwerpunkt dabei auf Low Carb. Das bedeutet, dass viele Rezepte aus dem Buch für Rotfleischtypen und auch für Ausgewogene Typen geeignet sind. 

 

Das Buch enthält zahlreiche Rezepte, Wochenpläne und Einkaufslisten und erklärt was wie lange haltbar ist und wie wir effizient vorauskochen können. 

Besonders die Rezepte mit den heißen Tassen und auch die Snacks wie Nuss-Riegel, Käsechips, Knäckebrot aus Kernen und auch die Ideen für die Lunchboxen finde ich toll. Wovon ich im Buch jedoch abrate sind die Tassenkuchen, da sie in der Mikrowelle zubereitet werden.

Alles in allen finden sich einige tolle Ideen für schnelle Rezepte, die mit ins Büro, in den Kindergarten oder in die Schule genommen werden können. 

 

Ich habe heute die Nussriegel und das Kerne-Knäckebrot für kommende Woche gekocht. 

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0