· 

Buchvorstellung: Gesund backen

Da ich immer auf der Suche nach guten Rezepten für meine Klientin bin, möchte ich euch heute ein tolles Buch vorstellen: 

"Gesund backen - Kuchen, Tartes und Brot aus natürlichen Zutaten"

von Veronika Pachala;

Riva Verlag 

ISBN: 978-3-7423-0078-2

 

Schon länger schauen ich mir diverse Rezepte von Veronika Pachala auf ihrer Homepage an. Als das Buch „Gesund backen“ herauskam, war ich sehr neugierig, wie die einzelne Rezepte ohne herkömmlichen Zucker und Weizen schmecken. 

Sie hat über 50 leckere Rezepte für Kuchen, Torten, Muffins und Brot kreiert, die durch zahlreiche Informationen zu alternativen, nährstoffreichen Zutaten und Tipps zu Zubereitung oder Aufbewahrung ergänzt werden. Viele davon können auch glutenfrei gebacken werden. 

Bisher habe ich beide Apfelkuchen-Rezepte (Apfelkuchen mit Buchweizen-Crunch S. 37 und den Weihnachtlichen Apfelkuchen S.134 ) nachgebacken, außer dass ich statt Ahornsirup jeweils eine reife Banane genommen habe. Die Rezepte sind wirklich einfach nachzukochen und schmecken sehr gut. Besonders für die Kohlenhydrattypen, die auf Weizen und raffinierten Zucker verzichten wollen, kann ich das Backbuch sehr empfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0