Über mich

 

Hallo,

ich bin Claudia Austerer und arbeite seit einigen Jahren als diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM, in Kombination mit den individuellen Stowechseltypen.

Ich koche mit Leidenschaft gerne und probiere mit Hingabe neue Rezepte aus. In meinen Beratungen ist es mir besonders wichtig, individuell auf meine Klienten einzugehen und alltagsbezogene, leicht umsetzbare Tipps und Empfehlungen mitzugeben. Dafür nehme ich mir gerne viel Zeit und mache dies mit Herzblut. 

Ich bin sehr dankbar meine Berufung zum Beruf gemacht zu haben. 

 

 

Ausbildung:
2012: Abschluss der Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der TCM Fünf Elemente Ernährung am Schlossberginstitut Wien

Weiterbildungen:

2013 Gua Sha - Schabetechnik

2015 Stoffwechseltypen bei Dr. Stalzer

2015 Kinesiologie und Energiearbeit mit Kindern

2016 Touch for Health Ausbildung

2017 Seminar: Säuren-Basen in Verbindung mit den Stoffwechseltypen

2018 Vortrag: Hormone

2018 Weiterbildung Schröpfen und Moxen

2018 Weiterbildung Familienaufstellung 

2018 In Ausbildung zur Humenergetikerin 

 

Seit Jänner 2015 bin ich als Lebens- und Sozialberaterin eingeschränkt auf TCM selbstständig tätig.

Besonders die Verknüpfung von der Ermittlung der Stoffwechseltypen und der TCM sehe ich als enorme Bereicherung meiner Arbeit für die Klienten. So kann ich noch eine bessere Begleitung und Unterstützung anbieten.

  

 

 

Mein Zugang zur TCM:

Vor einigen Jahren kam ich aufgrund körperlicher Beschwerden über Umwege zur Ernährung nach der TCM.

Denn auch ich war natürlich eine Frau, die mit dem Ziel einige Kilos zu verlieren sich viel von Salaten, Milchprodukten und Rohkost ernährte. Ich bemerkte bis zum Beginn meiner Ausbildung nicht, dass dies direkt im Zusammenhang mit meinem ständigen Kältegefühl, meiner Laktoseintoleranz die erst vor einigen Jahren auftauchte und meiner Gastritis zu tun hatte.

Durch meine Ernährungsumstellung verbesserten sich schnell meine Beschwerden und ich lernte besser auf meinen Körper zu hören. Mich faszinierte die die energetische Wirkung der Speisen und was durch eine einfache Ernährungsumstellung möglich ist. Ich spürte schnell die woltuende Wirkung auf meinen Körper. Nachdem ich mich lange und intensiv mit diesem Thema auseinandersetzte und zahlreiche Bücher über die Traditionell Chinesische Medizin las, entschied ich mich, die Ausbildung am Schlossberginstitut zu beginnen.

Ich bin sehr dankbar, dass mich mein Weg zu dieser Ausbildung geführt hat. Ich habe endlich gefunden, wonach ich suchte!

 

Mein Anliegen ist es, mein Wissen und meine bisherigen Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, sodass auch Sie an Lebensqualität gewinnen und noch lange gesund bleiben.

 

Ich freue mich, die Menschen darin zu unterstützen, sich wohler, fitter und gesünder zu fühlen!